Wer wir sind

Wir sind eine Mehr­ge­ne­ra­ti­onen­ge­meinde, in der vom Neu­ge­bo­renen bis hin zur älteren Gene­ration jede einzelne Person ganz herzlich will­kommen ist. Wir nen­nen uns „frei“, weil wir un­abhängig von jeder staat­lichen und kirch­lichen Bin­dung sind. Wir nennen uns „evangelisch“, weil unsere Grundlage das Evan­gelium von Jesus Christus ist: Nur durch den Glau­ben an Jesus Christus kann ein Mensch gerettet werden. Wir nen­nen uns „Ge­meinde“, weil dieser Begriff in der Bibel für die Ver­samm­lungen der ersten Christen benutzt wird.

Die FEG Freiamt wird durch Älteste (Gemeindeleitung) geleitet, welche die Gesamtverantwortung der Gemeinde tragen. Deren Mitglieder werden von der Gemeinde gewählt. Unterstützt wird die Gemeindeleitung durch diverse Mitarbeiter, welche ganz verschiedene Arbeitsbereiche wie z.B. Hauskreise, Musik, Technik, Kinder- oder Jugendarbeit leiten.

Wir sind als Verein konstituiert.

Die Finanzierung erfolgt ausschliesslich über freiwillige Beiträge der Gottesdienstbesucher.

Was wir glauben

Wir glauben:

- an die göttliche Inspiration, die Irrtumslosigkeit und die Allgenügsamkeit der Heiligen Schrift.
- an den allmächtigen Schöpfer und Erhalter des Himmels und der Erde. Er hat sich als dreieiniger Gott offenbart: als

Vater, Sohn und Heiliger Geist.
- an Jesus Christus: Gott, der Mensch wurde, am Kreuz für unsere Sünden starb und am dritten Tag auferstanden ist.
- an den Heiligen Geist, der Umkehr und Anfang eines geistlichen Lebens ermöglicht, in jedem Gläubigen lebt und zum

Dienst für Gott befähigt.
- dass jeder Mensch von Geburt an Sünder ist und nur durch die Erlösungstat Jesu und den Glauben an Jesus Christus

gerettet werden kann.
- dass jeder Gläubige zur weltweiten Gemeinde Jesu gehört, die sich in lokalen Gemeinden zeigt.

Download
Einen detaillierteren Beschrieb darüber wer wir sind, was wir glauben und was uns ausmacht, findet ihr hier:
FEG Freiamt Wer wir sind 16.02.2023.pdf

Jesus kennen lernen

Sind Sie neu im Glauben und möchten mehr erfahren? Oder möchten Sie einfach wissen, wer Jesus ist und wie Sie ihn kennenlernen können? Erfahren Sie mehr.